Malajka Ahlam    






        
Im "wahren Leben" heiße ich Anette und wohne in Altusried bei Kempten im Allgäu.

Meine Wurzeln sind in der Hallertau, wo ich aufgewachsen bin. Durch Familie und Freunde
bin ich auch heute noch mit meiner Heimat verbunden.

Beruflich bin ich im Finanzbereich tätig - und Tanzen ist für mich genau der richtige Ausgleich zum Büroalltag.

 Am Orientalischen Tanz fasziniert mich
 * die Weiblichkeit des Tanzes
 * dass es ein Tanz für Frauen jeden Alters und jeder Figur ist
 * dass frau einfach mal Frau sein darf!


Meine ersten tänzerischen Erfahrungen sammelte ich schon früh, als ich 5 Jahre
lang im Kinderballett tanzte.







  
Vor einigen Jahren begann ich außerdem mit Standard- und Lateintanz und
absolvierte schließlich den Gold-Star-Kurs.

Meinen ersten Bauchtanz-Unterricht hatte ich im Jahr 2000 an der
Volkshochschule. Ab diesem Zeitpunkt hat mich das "Bauchtanz-Fieber" gepackt und ich nahm viele
Jahre Unterricht bei verschiedenen Lehrerinnen in München und im Allgäu.

Ab Anfang 2006 nahm ich Unterricht bei Sahida (Jenny Boxler), zunächst
  in Kempten,
später in Legau und war viele Jahre ihre Schülerin.
Auf Initiative von Sahida tanzte ich ab 2009 im El Hawanem Ensemble, aus dem sich zwischenzeitlich
das Trio el Hawanem gebildet hat.

Außerdem absolvierte ich in den vergangenen Jahren einige Aus- und Fortbildungen im Orientalischen Tanz.

2009 / 2010 absolvierte ich das 8monatige Fortbildungsprojekt Step On von
Enussah in Nürnberg,
eine Ausbildung für Lehrerinnen für Orientalischen Tanz.



Im August 2013 schloss ich mit Erfolg die MKC-Ausbildung - eine 1jährige
Basisausbildung für Orientalischen
Tanz
-  von Momo Kadous in Offenbach ab.

Von 2016 bis 2018 absolvierte ich die CATT (Certified Advanded Teachers Training) von Beata und Horacio Cifuentes in Berlin.

Außerdem besuche ich regelmäßig Workshops und Intensiv-Wochenenden von namhaften Dozenten, um mich
weiter zu bilden ( Enussah,
Mariam Habib, Azad Kaan, Momo Kadous, Mayyadah, Seetha, Naheda, Manis,
Fayoum,
Sophia Chariarse, Eliana, Trainingscamps mit Djamila und Said el Amir).

Seit 2010 unterrichte ich Orientalischen Tanz in Altusried und Wiggensbach.

2019 nahm ich zum ersten mal an der TAF Deutschen Meisterschaft im Orientalischen Tanz teil und belegt in der HG II in der Kategorie Oriental Phantasy den Dritten Platz.